Jour Fix, 7. Februar um 18h

Es ist wieder soweit, ein neuer Monat ist angebrochen und nachdem unser Jour Fix im Januar mal wieder ausgefallen ist, möchte ich herzlich zum ersten Gärtner-Treffen im Jahr 2014 einladen. Am kommenden Freitag ab 18h in der Raumfahrtagentur.

Ich würde in diesem Treffen unter anderem gerne eine Bestellliste für Samen (die Anzucht kann ja dann auch in absehbarer Zeit wieder beginnen) zusammenstellen, natürlich unter Berücksichtigung vorhandener Samenbestände. Hierfür werde ich mal einen Beetplan anhand von Steph's Google Sketch-Up Modell anfertigen. Dann können wir unser kollektives Gedächnis nutzen um die Fruchtfolgen der letzten beiden Saison's erstmal auf Papier fest zu halten und darauf aufbauend schonmal die Bepflanzung einiger Beete für die kommende Saison zu planen. Wir haben uns ja alle ein bißchen weniger Chaos und mehr Absprache bei der Bepflanzung der Beete gewünscht ;)

Für weitere Tagesordnungspunkte gerne hier oder auf der Mailingliste kommentieren.

In heller Vorfreude

Betty

Attachments

Comments

1. fightling -- 2014-02-03 21:54

Ich hab mir mal Gedanken zu einer Datenbank für die Zuchtfolge gemacht: Datenbankmodell. Nur falls mal wer bis Freitag schon mal reinschauen will ;)

2. simon -- 2014-02-03 22:01

Mhh, zu fightlings Kommentar habe ich eine Mail erhalten, zum eigentlich Blogpost allerdings nicht. Doof das ...

3. simon -- 2014-02-03 23:29

Pardon, Fehler lag auf Layer 8 ;) Muss mal wieder an meinen Mailfiltern basteln ...

4. betty -- 2014-02-05 18:05

Hab mal zwei Ansichten von der Terasse und dem Hof mit Beeten von oben angehängt, für alle die schonmal ihr Gedächtnis tranieren wollen ;)